Wiedereingliederung

Unsere Lebens- und Arbeitswelt befindet sich rasant im Wandel.

Megatrends wie der demografische Wandel, die Digitalisierung, die zunehmende globale Verrohung, die strikte Individualisierung, die zunehmende Säkularisierung sowie immer neue und schnellere Kommunikationsformen sind nicht nur eine Herausforderung für uns und unsere Gesellschaft, sondern wirken sich auch unmittelbar auf unsere physische und psychische Lebens- und Arbeitswirklichkeit aus.

Neue Formen der Organisation und Ausrichtung, zunehmende Lebens- und Leistungsverdichtung, der Wandel von Hierarchien und Abhängigkeiten, zunehmender Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit, zeitliche und räumliche Vereinsamung und ständig steigender Druck verbunden mit Kurzlebigkeit und Säkularisierung machen sich in unserem gesellschaftlichen Miteinander bemerkbar und oft auch krank. Wer einmal strauchelt, oder gar stürzt, dem ist nicht mehr zu helfen, so erfahren wir immer mehr!

Dem muss entschieden entgegengewirkt werden, indem der Mensch als Geschöpf gesehen und geachtet wird sowie seine Fähigkeiten als einzigartig und unterstützenswert immer wieder gefördert und weitergebildet werden.

infra+net hat sich daher zur Aufgabe gemacht, diese Herausforderungen für ein menschenfreundliches und mildtätiges Miteinander zusätzlich zu unserem praktiziertem Berufsfeld des Projektmanagements mit unseren Möglichkeiten anzubieten.

Darunter fallen unter anderem:
Die Wiedereingliederung von Menschen nach schwerer Krankheit
Die Verbesserung der Arbeitsmarktchancen von schwerbehinderten Menschen
Praktikumsbetreuung